Von – 1. September 2006

Gespenster und Krimis

Theater für Kinder und Gemeinden

Die Theatergruppe „Kirschkern und Compes“ aus Hamburg begeisterte die Kinder in der Cyriakusgemeinde in Rödelheim. Theater für Kinder gibt es in vielen Gemeinden regelmäßig. Foto: Surrey

Der ordnungsversessene Mika und sein trotteliger Helfer Rino sollen den Dachboden aufräumen. Seit Jahren hat ihn niemand mehr betreten, und angeblich soll es dort sogar spuken. Die beiden entdecken den Übeltäter: eine Bücher fressende Ratte! Mit dem Theaterstück „Die Gespensterjäger“ beginnt am Montag, 18. September, die Herbstreihe des Kinderkulturprogramms in der Rödelheimer Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37, 15 Uhr.

Auch andere Gemeinden haben im September Kindertheater im Programm. „Geschichten aus dem Nachtschränkchen“ zeigt das Frankfurter Puppentheater am Sonntag, 24. September, um 15 Uhr in der Gemeinde Griesheim, Jägerallee 28. „Der Froschkönig“ kommt am Freitag, 29. September, um 15 Uhr in Nieder-Eschbach, Görlitzer Straße 26, auf die Bühne. Eine Krimikomödie für Erwachsene und Kinder zeigen die „Joystücks“ am 23., 24. und 29. September jeweils um 19.30 Uhr im der Dankeskirchengemeinde, Am Goldsteinpark 1.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. September 2006 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.