Ausstellung in der Katharinenkirche informiert über Steueroasen
Schummeln und Tricksen gehören dazu, glauben viele. Dagegen setzt die diesjährige evangelische Fastenaktion auf das Motto: „Sieben Wochen ohne Ausreden“.
Brauchen Kinder einen gewissen Drill, um Leistung zu bringen? Der Erfinder des Kindergartens, Friedrich Fröbel, hatte schon im 19. Jahrhundert bessere Ideen.
„Die Menschen wollen gesellschaftliches Leben im Stadtteil“, sagt Pfarrerin Emmerich. Bald wird das evangelische Kirchenhaus am Riedberg eingeweiht.
Die jungen Männer haben schon einiges über ökologisch einwandfreie Wandanstriche gelernt.
Gottesdienst erinnert an Altstadt-Zerstörung
Die Abstände zwischen zwei Ausgaben von „Evangelisches Frankfurt“ sind groß – sieben Wochen im Schnitt.
Die Lücke zwischen Bedarf und Fachkräften wird immer größer: Bis 2015 werden in Hessen über 1500 zusätzliche Altenpflegerinnen und Altenpfleger gebraucht.
Gudrun von Wangenheim ist ehrenamtliche Seelsorgerin
Alle wissen, dass es kommt, doch niemand weiß, wie es sein wird, das Ende des Lebens.
Sonntags um zehn ist für viele Menschen nicht die beste Zeit für einen Gottesdienstbesuch. Doch auch Veränderungen sind ein Wagnis.
Jubiläum: In der „Kirche am Campus“ in Bockenheim gab es das 300. Konzert
Den größten Gospel-Chor in Hessen will die Frankfurter Atterberry Chapel zu Ostern auf die Beine stellen.
Für seinen Roman „Das amerikanische Hospital“ wird der Schriftsteller Michael Kleeberg mit dem Evangelischen Buchpreis 2011 ausgezeichnet.
Street Gallery: Ulrich Mattner fotografierte das Bahnhofsviertel
Frankfurter Mundart in Gedichten, Geschichten und Liedern präsentierte der Musiker und Dichter Rainer Weisbecker bei einem Benefizabend zur Finanzierung der neuen Orgel in der Bornheimer Johannisgemeinde.
Lange Zeit fand die familiäre Seite Martin Luthers kaum Interesse, bis dann die Rolle von Luthers Ehefrau Katharina von Bora als Begründerin des „evangelischen Pfarrhauses“ herausgehoben wurde.
Es ist schon eine gute Tradition, dass die Kirchenredaktion des Hessischen Hörfunkprogramms ihre thematischen Sendereihen anschließend in Buchform veröffentlicht.
Sven möchte nicht in seiner Heimatgemeinde konfirmiert werden, sondern da, wo auch einige seiner Freunde und Klassenkameraden zur Konfirmation gehen.
In der Passionszeit zwischen Aschermittwoch und Ostern erinnern sich Christen und Christinnen an das Leiden Jesu.