Vom 13. bis 18 März ist wieder Luminale – und viele City-Kirchen sind dann mit einem eigenen Programm dabei.
In der Ginnheimer Bethlehemgemeinde treffen sich seit zwei Jahren die „Ironmen“ zum gemeinsamen Bügeln.
Digitale Theologie: Johanna Haberer zeigt Verbindungen auf zwischen biblischer Überlieferung beziehungsweise theologischer Tradition sowie Phänomenen und Trends im Internet.
Die Initiative „Aktiv leben im Frankfurter Nordwesten“ besteht schon seit zehn Jahren. Ihr Jubiläum feierte sie mit Kabarett und neuen Ideen.
Dafür braucht man höchste Konzentration: In der Erlösergemeinde in Oberrad kann man gemeinsam klöppeln. Das traditionsreiche Handwerk finden heute sogar auch Schülerinnen wieder attraktiv.
Wo das urbane Nordend ganz bei sich ist: Die Petersgemeinde hat sich durch die Gentrifizierung ganz schön verändert.
Gudetu Etichu engagiert sich gleich in zwei Kirchenvorständen: in der äthiopischen Oromo-Gemeinde und in der Christus-Immanuel-Gemeinde. Beide sind im Ökumenischen Zentrum Christuskirche im Westend zuhause.
In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal der Todestag des Komponisten Max Reger. In der Katharinenkirche an der Hauptwache gibt es ihm zu Ehren eine Konzertreihe.
„Gutmensch” ist das Unwort des Jahres 2015. Dabei ist die Gesellschaft auf Gutmenschen dringend angewiesen.
Interview mit Wolfganz Hinz, evangelischer Polizeipfarrer in Hessen.
Üblicherweise wird Gott als Mann – gerne auch als alter Mann mit weißem Bart – dargestellt. In der Bibel geht es allerdings vielfältiger zu.
Sieben Wochen ohne Enge - das empfiehlt die Fastenaktion der evangelischen Kirche für die Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern.
Sicher brauchen wir eine starke Polizei. Aber vor allem brauchen wir verbindliche Werte. Die Polizei wird Werte nicht vermitteln können, meint Kurt-Helmuth Eimuth.
An kalten Wintertagen, und vor allem in kalten Winternächten, leben Menschen ohne festen Wohnsitz in großer Gefahr.
Die 1928 erbaute Gustav-Adolf-Kirche in Niederursel wird in diesem Jahr für 1,45 Millionen Euro renoviert und rekonstruiert.
Was heißt Teilhabe, wenn eigentlich alles schon feststeht?
Irmela von Schenck bleibt auch für die nächsten sechs Jahre oberste Ehrenamtliche der Evangelischen Kirche Frankfurts.
Sie ist der älteste kirchliche Verein der Stadt, und in diesem Jahr wird sie 200 Jahre alt: die Frankfurter Bibelgesellschaft.
„Fair Trade“, fairer Handel – was genau ist das? Worauf sollten wir achten beim Kauf von Produkten aus Afrika, Asien oder Südamerika?
Alle Welt diskutiert momentan über Obergrenzen für den Zuzug bestimmter Bevölkerungsgruppen. In Frankfurt kennen wir uns damit aus.