Das Evangelische Hospiz Frankfurt hat den Betrieb aufgenommen
Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Margot Käßmann, hat mit ihrer Kritik am Afghanistan-Einsatz ein wichtiges Thema ins Gespräch gebracht.
Der Streit um das Weihnachtsplakat der evangelischen Kirche brachte die VGF zum Umdenken: In Zukunft wird über religiöse Werbung von Fall zu Fall entschieden.
Wenn Menschen nicht mehr selbst über wichtige Dinge entscheiden können, bekommen sie eine gesetzliche Betreuung. Alles Wissenswerte zu diesem schwierigen Fall.
Zu einem Winterstraßenfest am „Blauen Steg“ hat das Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für Frankfurt zusammen mit Anwohnerinnen und Anwohnern und Vereinen im Januar eingeladen.
Diakonie ist seit fünf Jahren vor Ort aktiv
Die evangelische Kirche will in Zukunft in bestimmten Fällen auch muslimische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen.
Margit Zick und posthum Bernhard Klinzing sind für ihre ehrenamtlichen Verdienste mit der Philipp-Jakob-Spener-Medaille des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt ausgezeichnet worden.
Tobias Möller engagiert sich in der evangelischen Jugendarbeit
Das Internet hat für ältere Menschen inzwischen viel zu bieten.
Religiös orientierte Geldinstitute, die ethische Maßstäbe anlegen, haben die Finanzkrise meist besser überstanden als Banken, die allein auf Profitmaximierung aus waren.
Manfred und Frank Hoffmann organisieren den Kirchenmusikverein Frankfurt
Wenn der Orgelvirtuose Martin Lücker „sein“ Instrument in der Katharinenkirche jemand anderem überlässt, dann nur einem Instrumentalisten seines Vertrauens.
Erst das Anstellen, dann das Vergnügen. An Türstehern und Taschenkontrollen kommt inzwischen kein Partygast mehr vorbei.
Philipp Melanchthon war wohl ganz nach dem Geschmack heutiger Bildungspolitiker.
Die Zahl der Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ist groß und wird durch die Finanz- und Wirtschaftskrise noch weiter steigen.
Viel Spaß und gute Laune gab es beim „Tanz ins neue Jahr“, zu dem die Dankeskirchengemeinde in Goldstein eingeladen hatte.
Jung: „Gaben sollen sich entwickeln“
Seit fünf Jahren wird der Umbau geplant, jetzt kann es bald losgehen: Die Andreaskirche in Eschersheim wird runderneuert und saniert.
Der Weltgebetstag der Frauen am Freitag, 5. März, wird in diesem Jahr nach einer Liturgie gefeiert, die Christinnen aus Kamerun geschrieben haben.