1. November 2006

Broschüre über christliche Bestattung

Zum Thema Tod und Bestattung hat die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau eine Orientierungshilfe herausgegeben. Unter dem Titel „Die Bestattung. Ein Abschied, der zum Leben gehört“ bietet die vierfarbige Broschüre auf 36 Seiten viel Wissenswertes über die Rechte der Angehöri­gen, über unterschiedliche Bestattungsformen und über Sinn und Gestaltung der kirchlichen Trauerfeier. Sie kann für einen Euro bestellt werden bei info@ekhn.de oder telefonisch unter 06151–405287 und ist im Internet unter www.ekhn.de/bestattung zu finden.

Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. November 2006 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .