1. Dezember 2006

CD-Rundgang in City-Kirchen

Eine Fülle von Bildern und Texten über drei Frankfurter City-Kirchen – die Katharinenkirche an der Hauptwache, die Alte Nikolaikirche am Römerberg und den Dom – enthält eine neue CD-ROM. Vor allem für den Schul- oder Konfirmationsunterricht ist sie geeignet, denn so lassen sich Unterrichtseinheiten und Exkursionen gut miteinander verbinden. Die CD ist aber auch für Privatpersonen mit kirchenhistorischem Interesse ein Gewinn.

Die CD, die von der evangelischen Ton- und Bildstelle gemeinsam mit dem Religionspädagogischen Amt konzipiert wurde, kostet 25 Euro und ist unter Telefon 29961100 oder info@tonbild.de erhältlich. Oder Sie schreiben uns: Unter allen Interes­ sierten verlost „Evangelisches Frankfurt“ drei Exemplare (Adressen siehe Impressum).

Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2006 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .