1. Dezember 2006

Ceterum censeo

Irgendwie geht es uns wie dem römischen Senator Cato. Mit seinem notorischen Einwand: „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“ hat er seine Senatskollegen ganz schön genervt. Auch wir haben unser „ceterum censeo“. Wir sind nämlich im Übrigen der Meinung, dass der Weihnachtsmarkt nicht vor dem Totensonntag starten sollte. Das nervt vielleicht, aber man weiß ja, wie die Sache mit Karthago ausgegangen ist. Auch wenn natürlich Gewinnen nicht unbedingt Recht haben heißt.

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2006 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .