1. April 2007

Jugend-Kampagne für Respekt soll Ideen sammeln

Die evangelische Kirche will Jugendliche dazu ermuntern, sich mit dem Thema „Respekt“ zu beschäftigen. Deshalb hat sie die bundesweite Kampagne „Respekt! – Youth for Peace“ gestartet. Jugendgruppen, Bands oder Schulklassen können sich mit ihren Projekten daran beteiligen. Gesucht werden Ideen und Erfahrungen im Umgang mit Streit, Engagement gegen Ausgrenzung und Anmache. Die besten Ideen werden prämiert – das können selbst geschriebene Rap-Texte oder Gedichte sein, Aktionen oder Projekte gegen Gewalt. Alle Infos unter www.respekt-kampagne.de.

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .