1. Mai 2007

Hessische Schaustellerpfarrerin

!(rechts)2007/05/seite08_oben.jpg(Foto: Surrey)!

Sie hoffen, dass alles gut geht mit dem neuen Jahrmarkt-Geschäft: Samy Wöbbeking (links) und sein Cousin Michael Bügler wünschten sich den Segen Gottes für ihr neues „Promispiel-Eimerwerfen“. Bei der Frankfurter Dippemess segnete die hessische Schaustellerpfarrerin Christine Beutler-Lotz das Vorhaben der beiden. Auch sonst ist sie genauso mobil und flexibel wie ihre Gemeinde: Gottesdienste, Taufen und Trauungen hält sie je nach Bedarf auf den Festplätzen ab, auf denen die Schausteller und ihre Familien unterwegs sind.

Beitrag veröffentlicht am 1. Mai 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .