1. Juli 2007

Gottesdienstreihe über Indien

„Indien – ein Land der Gegensätze“ ist das Thema einer Reihe von Mittwochsgottesdiensten im Juli im Ökumenischen Zentrum Christuskirche am Beethovenplatz im Westend.

Über „Religionen in Indien und ihr Zusammenleben“ berichtet Pfarrer Johny Thonipara am 4. Juli. Über Diakonie und Ökumenische Verantwortung gegenüber Indien spricht Pfarrer Ulrich Wegner am 11. Juli. Ein Film über den Widerstand der Dalits, der Kaste der „Unberührbaren“, wird am 18. Juli gezeigt. Und vom Leben in den Dörfern und Slums der Region Nagpur berichtet zum Abschluss der Reihe Sybille Frank am 25. Juli. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, anschließend gibt es einen gemeinsamen Imbiss.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .