1. Juli 2007

Hans-Jürgen Moog

!(rechts)2007/07/seite10_rechts.jpg(Foto: Mauricio Maranhao)!

Hans-Jürgen Moog, ehemaliger Bürgermeister von Frankfurt und engagiertes Kirchenmitglied, feierte im Juni seinen 75. Geburtstag. 32 Jahre, von 1966 bis 1998, leitete Moog ehrenamtlich die Evangelische Regionalversammlung, das Frankfurter Kirchenparlament, und zwar „mit großem Geschick in diesen kirchenpolitisch sehr bewegten und diskussionswilligen Zeiten“, wie Pfarrerin Esther Gebhardt, die Vorstandsvorsitzende des Regionalverbandes, betont. „Hans-Jürgen Moog ist durch und durch ein Demokrat und deshalb auch rücksichtsvoll im Umgang mit anderen Meinungen und fair auch zum politischen Gegner – man kann sich an ihm ein Beispiel nehmen.“

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2007 in der Rubrik Menschen, erschienen in der Ausgabe .