1. November 2007

!(rechts)2007/11/seite12_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Gemeinsam mit der buddhistischen Phat Hue-Pagode feierte die Kirchengemeinde am Riedberg in diesem Jahr das Erntedankfest. „Im Rahmen der Interkulturellen Woche haben wir Wert darauf gelegt, die Gemeinsamkeiten beider Religionen zu zeigen“, sagte Pfarrerin Ilona Nord (links), „aber man hat durchaus Unterschiede gemerkt, vor allem beim Gottesbild.“ Nun hofft sie, dass der Dialog auch auf anderen Ebenen weitergeht. Zur Phat Hue-Pagode gehören vor allem Familien von Menschen, die in den 1960er Jahren aus Vietnam nach Deutschland geflohen sind.

Beitrag veröffentlicht am 1. November 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .