1. März 2008

Warnung vor Telefon-Abzocke

Vor kommerziellen, über das Internet vermarkteten so genannten „Telefonseelsorgern“ haben Verbraucherschützer gewarnt. Bei den Gesprächen mit angeblichen Experten handele es sich um „mehr als fragwürdige“ Angebote. Rund zwei Euro pro Minute würden dafür verlangt, auf die Kosten neben fett gedruckten Telefonnummern nur klein und in blasser Schrift hingewiesen. Die „echte“ Telefonseelsorge der Kirchen ist zum Nulltarif erreichbar. Daher: Bei Problemen niemals eine 900er-Nummer wählen, sondern: 0800-1110111.

Beitrag veröffentlicht am 1. März 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .