Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. Mai 2008

Apfelbäume

!(rechts)2008/05/webtipp.jpg!:http://www.apfelbaum-pflanzen.de

Vöglein zwitschern, grüne Bäumchen sprießen – nett animiert ist die Startseite von „www.apfelbaum-pflanzen.de“:http://www.apfelbaum-pflanzen.de. In Anlehnung an den berühmten Spruch von Martin Luther, er würde auch wenn morgen die Welt unterginge heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen, hat die evangelische Kirche in Bayern einen Apfelbaum-Garten im Internet installiert. Wer will, kann hier selbst ein virtuelles Bäumchen pflanzen und etwas dazu schreiben. Oder man klickt sich durch die vielen schon vorhandenen Bäume und liest, was anderen Hoffnung gibt.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. Mai 2008 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+