1. Juni 2008

Sommerprogramm

!(rechts)2008/06/seite08_oben.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Die Alte Nikolaikirche am Römerberg bietet im Juli und August ein spezielles Sommerprogramm. Jeden Freitag ab 20 Uhr gibt es dann die „Spätschicht“ mit Konzerten und anderen kulturellen Angeboten. Wer den grandiosen Ausblick auf den Römerberg, die Paulskirche und die Frankfurter Innenstadt von der Turmgalerie aus genießen will, kann das immer mittwochs mittags um 12 Uhr: „Inspiration at Noon“ heißt dieses Angebot, jeweils mit einer Orgelmeditation in deutscher und englischer Sprache, Erfrischungen und anschließender Turmbesteigung. Außerdem beginnen an der Alten Nikolaikirche jeden Donnerstag um 12 Uhr historische Stadtrundgänge zu verschiedenen Themen.

Beitrag veröffentlicht am 1. Juni 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .