1. September 2008

Gedenken an Jean Claude Diallo

Der im Frühjahr verstorbene Frankfurter Integrationsdezernent und langjährige Fachbereichsleiter des Evangelischen Regionalverbandes, Jean Claude Diallo, war ein weit über die Stadtgrenzen hinaus geschätzter Vorkämpfer für eine moderne Integrationspolitik. Ein Gedenktag zur Erinnerung an Diallo findet am Sonntag, 5. Oktober, im Dominikanerkloster, Kurt-Schumacher-Straße 23, statt.

An einem Interreligiösen Friedensgebet von 16 bis 17.30 Uhr beteiligen sich Menschen verschiedener Glaubensrichtungen und bekräftigen den Wunsch, Fremdheit abzubauen und solidarisch miteinander zu leben. Um 18 Uhr wird dann der Dokumentarfilm „Vom afrikanischen Minister zum Frankfurter Stadtrat“ von Regisseur Malte Rauch gezeigt.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .