1. Oktober 2008

Reihe zur Situation von Flüchtlingen

Rund 2000 Menschen kommen jedes Jahr bei dem Versuch ums Leben, der Flucht nach Europa das Meer zu überqueren. Der Schutz von Flüchtlingen ist Thema einer Veranstaltungsreihe vom 9. bis 19. November. Auftakt ist am Sonntag, 16. November, eine Gottesdienst-Matinée um 11 Uhr in der Matthäuskirche, Friedrich-Ebert-Anlage 33. Flüchtlinge erzählen von ihrem Leben und ihren Erfahrungen. Am Dienstag, 18. November, folgt um 19.30 Uhr eine Podiumsveranstaltung im Ökumenischen Zentrum Christuskirche am Beethovenplatz im Westend. Experten aus der Flüchtlingsarbeit informieren und diskutieren. Ebenfalls in der Christuskirche findet am Mittwoch, 19. November, um 19 Uhr ein Politisches Nachtgebet zum Buß- und Bettag statt mit einem Gedenken an die auf der Flucht ums Leben gekommenen Menschen.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Oktober 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .