1. Dezember 2008

Sportlich, sportlich…

!(rechts)2008/12/seite09_oben.jpg(Foto: Thomas Rohnke / epd-Bild)!

Durchhaltevermögen hat der designierte Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung, bewiesen – zumindest in sportlicher Hinsicht. Als Teilnehmer des Frankfurt Marathon Ende Oktober (im weißen T-Shirt mit der Startnummer 6170) erreichte der 48-Jährige das Ziel in knapp vier Stunden und kam damit auf Platz 928 in seiner Alterklasse. Auch wenn er im Januar sein neues Amt als leitender Geistlicher der hessen-nassauischen Landeskirche antritt, wird es wohl mehr auf langen Atem als auf kurzfristige Sprintstärke ankommen.

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2008 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .