1. Mai 2009

Reihe zu Wagners „Lohengrin“

Mit Richard Wagners Oper „Lohengrin“ beschäftigt sich eine Veranstaltungsreihe der Katharinengemeinde. Zum Auftakt gibt Martin Lücker am Mittwoch, 6. Mai, um 20 Uhr im Gemeindehaus, Leerbachstraße 18, eine Einführung in das Werk mit Musikbeispielen. Peter Steinacker, ehemaliger Kirchenpräsident, hält am Mittwoch, 13. Mai, um 19.30 Uhr einen theologischen Vortrag zum Thema im Holzfoyer der Alten Oper Frankfurt. Ein gemeinsamer Besuch der Aufführung in der Oper Frankfurt steht dann am Donnerstag, 14. Mai, um 18 Uhr auf dem Programm. Zum Abschluss gibt es am Samstag, 16. Mai, um 18 Uhr einen thematischen Gottesdienst mit Steinacker, Pfarrerin Gita Leber sowie Solisten und Solistinnen der Oper Frankfurt in der Katharinenkirche an der Hauptwache. Nähere Informationen sowie Karten für die Oper-Veranstaltungen unter Telefon 069 7706770.

p(autor). eoa

Beitrag veröffentlicht am 1. Mai 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .