1. April 2010

Ein Kirchenraum in hellen Flammen

Foto: Rolf Oeser

Ein Kirchenraum in hellen Flammen – so zeigte sich die Katharinenkirche an der Hauptwache bei der Luminale vor zwei Jahren. Diesmal wird es dort einen „virtuellen Lichttunnel“ geben. Auch viele andere Kirchen beteiligen sich vom 11. bis 16. April an der Luminale. In der Johanniskirche in Alt-Bornheim zum Beispiel werden jahreszeitlich inspirierte Bilder auf die Kirchenfenster projiziert. Die Lutherkirche im Nordend zeigt eine Installation mit Performance unter dem Titel „Licht! Zwischen Düsternis und Helle“. Das komplette Programm gibt’s unter luminapolis.com.

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .