1. Juli 2010

Besuch aus Ghana

Foto: Rolf Oeser

Pfarrerin Gabriele Scherle, Pröpstin für Rhein-Main, empfing Gemeindemitglieder aus den drei Partnergemeinden der EKHN in Ghana bei ihrem 14-tägigen Besuch in der evangelischen Kirche in Frankfurt. Im Jahr zuvor war die Pröpstin nach Ghana gereist: „Dort habe ich erlebt, was es für Christen heißt, in einem muslimischen Umfeld zu leben“, sagt sie. „Wir müssen die Kirchen dort stärken. Denn Deutschland, und ich hoffe, das erfahren unsere Gäste bei ihrem Besuch auch, ist auch nicht das gelobte Land.“

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .