1. September 2010

Kinderhaus Am Bügel

Foto: Martin Weis

Schön bemalte Wände werden nicht so leicht beschmiert – diese Idee stand hinter einer Aktion, bei der Kinder zusammen mit der Künstlerin Nicole Wächtler die Wände des Kinderhauses Am Bügel bemalt haben. Im Jahr 2003 haben sie damit angefangen, jetzt sind sie fertig geworden: Insgesamt 150 Quadratmeter wurden im Lauf der Zeit verschönert. „Die Kinder sollen sich mit dem Haus identifizieren können. Daher ist es wichtig, dass sie es auch mitgestalten“, sagte Dominique Depner, die das Kinderhaus des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit leitet.

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2010 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .