Von – 1. Februar 2011

Symposium über Energie, Klima, Verantwortung

Ein öffentliches Symposium zum Thema Klimawandel veranstaltet die EKHN-Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am Samstag, 12.

Februar an der Johann Wolfgang Goethe Universität. Sprechen werden prominente Experten und Expertinnen, darunter, der frühere Umweltminister Klaus Töpfer, der jetzt Professor am Institut für Klimawandel, Erdsystem und Nachhaltigkeit in Potsdam ist.

Hochkarätige wissenschaftliche Vorträge im Stundentakt stehen auf dem Programm des Symposiums, das von 10 bis 18 Uhr auf dem Campus Westend, im Hörsaal HZ1, stattfindet. Unter dem Motto „Engergie, Klima, Verantwortung“ sollen so die ökonomischen, gesellschaftlichen, naturwissenschaftlichen und politischen Perspektiven gebündelt werden.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Februar 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.