Von – 1. Juni 2011

„Sommer Nacht Traum“: Vorträge und Ausstellung

Unter dem Motto „Sommer Nacht Traum“ steht eine Ausstellung, die noch bis zum 29. Juli in der Evangelischen Stadtakademie, Römerberg 9, zu sehen ist. Gezeigt werden Arbeiten von Peter Bialobrzeski, Bea Emsbach, Benjamin Nachtwey, Edwin Schäfer und Christopher Winter. Gemeinsames Thema ist die Nacht.

Die Ausstellung wird begleitet von zwei Vorträgen: Der Psychiater und Psychoanalytiker Wolfgang Leuschner spricht am Mittwoch, 29. Juni, über „Traumkonzepte der Moderne“, der frühere Kirchenpräsident Peter Steinacker am Donnerstag, 7. Juli, über Wagners Tristan und Isolde – mit Musikbeispielen. Beginn jeweils um 19.30 Uhr (6/4 Euro).

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Juni 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .