Von – 1. Oktober 2011

Film und Debatte im Mal Seh’n: Der große Crash

Ähnlichkeiten mit den Lehman Brothers sind nicht zufällig: Prominent besetzt mit Kevin Spacey, Jeremy Irons, Stanley Tucci und Demi Moore, und spannend inszeniert erzählt der Kinofilm „Der große Crash“ von den letzten 24 Stunden vor dem Zusammenbruch einer großen Bank, der dann zum Auslöser einer weltweiten Finanzkrise wird.

Einen Filmabend mit Gespräch gibt es am Mittwoch, 12. Oktober, um 20 Uhr im Kino Mal Seh’n, Adlerflychtstraße 6. Es diskutieren eine Filmexpertin, ein Pfarrer und ein ehemaliger Investmentbanker. Veranstalter ist die Evangelische Akademie Arnoldshain zusammen mit der Evangelischen Filmjury, die „Der große Crash“ zum Film des Monats Oktober gekürt hat.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. Oktober 2011 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .