Von – 10. Januar 2012

Dreikönigskirche: Kantate zum Mitsingen

Freut sich auf Sängerinnen und Sänger für den Kantatengottesdienst: Kantor Andreas Köhs in der Dreikönigskirche. Foto: Rolf Oeser.

Wer Lust hat, einmal ein klassisches Kirchenkonzert selbst mit zu gestalten, statt immer nur passiv zu genießen, hat dazu in der kommenden Woche Gelegenheit: Am Sonntag, 22. Januar, wird um 10 Uhr im Gottesdienst in der Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Ufer die Kantate „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ von Johann Kuhnau (1669-1722) aufgeführt.

Neben dem professionellen Telemenn-Ensemble der Dreikönigsgemeinde sind auch andere interessierte Sängerinnen und Sänger zum Mitmachen eingeladen. Proben dazu finden am Montag, 16. Januar, ab 19.30 Uhr und am Samstag, 21. Januar, ab 14 Uhr jeweils im Gemeindehaus im Sachsenhäuser Landwehrweg 157 statt.

Noten stehenzur Verfügung, wer mitmachen will, meldet sich bei Kantor Andreas Köhs, Telefon 06034 931723, an.

Beitrag von , veröffentlicht am 10. Januar 2012 in der Rubrik Kultur, Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .