12. Februar 2012

Banner gegen Fluglärm

Foto: Rolf Oeser

Am Turm der Bergkirche in Sachsenhausen hat die Dreikönigsgemeinde ein acht Meter langes Banner aufgehängt, um gegen die Belastung durch den Fluglärm seit Einweihung der neuen Landebahn zu protestieren. „Auf dem Sachsenhäuser Berg fühlen sich zahlreiche Menschen in ihrem Haus nicht mehr zuhause“, sagte Pfarrerin Silke Alves-Christe. Ab dem 3. März soll es hier jeden Samstag von 12 bis 12.25 Uhr ein „Turmgebet für die Stadt“ in Solidarität mit den Betroffenen geben. Lesen Sie zum Thema auch den Kommentar.

Beitrag veröffentlicht am 12. Februar 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .