Von – 12. Februar 2012

Das Kreuz mit dem Kreuz

Zur Passionszeit zeigt die Hoffnungsgemeinde in der Matthäuskirche an der Messe (Friedrich- Ebert-Anlage 33) eine Ausstellung mit Installationen des Darmstädter Künstlers Ralf Kopp. Dazu gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, die die Kreuzestheologie kritisch hinterfragen und an aktuelle Fragen anknüpfen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 18. März, um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Die Schauspielerin und Autorin Renan Demirkan ist zu Gast bei einem musikalischen Nachtstück am Samstag, 31. März, um 19 Uhr.

Um die Bedeutung des „Opfers“ geht es am Sonntag, 25. März, bei einem Podium mit Ina Praetorius, Antje Schrupp und Daniel Kempin um 19 Uhr. Nachmittags gibt es dazu einen Workshop im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum. Weitere Veranstaltungen folgen.

Beitrag von , veröffentlicht am 12. Februar 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel "Das Kreuz mit dem Kreuz" anhören