Von – 2. April 2012

Rettungsfahrzeuge für Ägypten

Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und die Johanniter-Unfall-Hilfe Rhein-Main spenden zwei Krankenwagen und einen Kleinbus für Ägypten. Die Fahrzeuge wurden im März dem Vertreter der Presbyterianischen Kirche von Ägypten übergeben. Sie werden vom Diakonischen Werk für Frankfurt finanziert, die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt sie kostengünstig zur Verfügung und stiftet eine zusätzliche medizinische Ausstattung.

Zwischen der Evangelischen Presbyterianischen Kirche in Ägypten mit rund 800 000 Mitgliedern und dem Evangelischen Regionalverband Frankfurt besteht eine Partnerschaft. Die ägyptische Kirche gehört zu den kleineren Religionsgemeinschaften, sie führt in Kairo ein Krankenhaus und ein Altenheim.

Beitrag von , veröffentlicht am 2. April 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .