Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

Von – 12. Mai 2012

„Himmelüber“ Ausstellung mit Lunch

Mit dem Thema „Himmel“ beschäftigt sich eine Gruppenausstellung in der Evangelischen Stadtakademie, am Römerberg 9, die dort noch bis zum 22. Juni zu sehen ist. Der Himmel hat Menschen zu allen Zeiten fasziniert. Zahllose Mythen und religiöse Vorstellungen sind damit verknüpft. Aber auch die Aufklärung und die Moderne konnten sich der Faszination des Himmels nicht entziehen. Seine Weite gilt häufig auch als Ausdruck von Freiheit.

Fünf Künstlerinnen und Künstler haben sich unter dem Motto „himmelüber“ dem Thema angenähert und eine zeitgenössische Ausdrucksweise gefunden. Die Werke von Frédéric Batier, Oliver Boberg, Jin-Kyoung Huh, Laura J. Padgett und Michael Wagener können dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr besichtigt werden. An Feiertagen geschlossen.

Im Rahmenprogramm zur Ausstellung gibt es jeweils mittwochs am 16., 23. und 30. Mai sowie am 6. Juni eine Mittagsakademie. Unter der Überschrift „Lunch and Lecture“ bietet sie Interessierten die Gelegenheit, ihre Mittagspause hier zu verbringen und mit einem Kurzvortrag, einem Mittagessen und Gesprächen neue Impulse für den Tag zu bekommen. Am 16. Mai wird Tanja Dressel vom Deutschen Wetterdienst sprechen. Der Eintritt kostet 5 Euro für den Lunch.

Artikelinformationen

Beitrag von , veröffentlicht am 12. Mai 2012 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+