Von – 24. Juni 2012

Bau der Kita am Westhafen verzögert sich

Eigentlich hätte sie längst in Betrieb gehen sollen, doch wann die neue Kita am Westhafen fertig sein wird, steht weiter in den Sternen. Seit zwei Jahren wird dort nach einem schweren Wasserschaden nicht mehr weiter gebaut, weil sich das dazu gehörige Beweissicherungsverfahren hinzieht.

Eingetreten war der Schaden im Juli 2010, dann dauerte es ein Jahr bis zur Begehung im Juli 2011. Das Ergebnis dieses Gutachtens steht immer noch aus, und solange es nicht vorliegt, kann nicht weiter gebaut werden. Zuständig für das Bauverfahren ist die Stadt Frankfurt; mit den enttäuschten und ratlosen Eltern hat aber der Betreiber der Einrichtung, die Hoffnungsgemeinde, zu tun. Die Kinder, die bereits für die neue Kita angemeldet waren, werden in die beiden bestehenden Gemeinde-Kitas in der Gutleut- und in der Windmühlstraße aufgenommen, für Kinder unter drei Jahren gibt es vorerst gar keine Plätze.

Beitrag von , veröffentlicht am 24. Juni 2012 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .