1. Dezember 2012

„Lichtfasssäulen“ in der Diakoniekirche

Foto: Rolf Oeser

„Lichtfasssäulen“ heißt eine Ausstellung von Oliver Tüchsen, die noch bis zum 18. Januar in der Weißfrauen Diakoniekirche im Bahnhofsviertel, Weser-/Ecke Gutleutstraße zu sehen ist. Aus Lichtröhren und verschiedenfarbigen Kunststoffen baute er runde Lichtkörper, die an von innen leuchtende Litfasssäulen erinnern – keine glatten Designobjekte, sondern künstlerische Arbeiten, die auf Piet Mondrian Bezug nehmen und die Rundfenster des Kirchenraums einbeziehen. Die Ausstellung ist montags bis freitags jeweils von 12 bis 16 Uhr geöffnet.

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2012 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .