Von – 14. Januar 2013

„Vorurteile sind erlernt, man kann sie auch verlernen“

Wie funktioniert der Dialog zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen in Frankfurt? Darüber hat die Evangelische Öffentlichkeitsarbeit ein Video gedreht.

„Nicht Religionen führen einen Dialog miteinander, sondern Menschen“ – nach diesem Motto versteht Pfarrerin Ilona Klemens ihre Arbeit. Gegenseitiges Verständnis ergibt sich aber nicht automatisch, sondern man muss dafür arbeiten. Deshalb ist Klemens von der evangelischen Kirche damit beauftragt, diesen Dialog in Frankfurt anzustoßen und aktiv zu begleiten. In diesem Filmportrait erzählt sie davon.

Beitrag von , veröffentlicht am 14. Januar 2013 in der Rubrik Menschen, Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .