5. Mai 2013

„Evangelisch reisen“ für jedes Alter

Familienurlaube, Reisen für Seniorinnen und Senioren, Bildungsurlaube und Seminare, Studien- und Kulturreisen – das alles bietet die Reiseagentur der Frankfurter Kirche „evangelisch reisen“ in ihrem Reisekatalog für 2013 an.

Das Angebot reicht von Zielen in der näheren Umgebung bis zu Reisen in die USA und nach Ägypten. Ein besonderer Höhepunkt ist im Oktober eine Bildungsreise unter dem Motto „Das jüdische New York“. Unter sachkundiger Führung gibt es dort die Möglichkeit, die vielen unterschiedlichen Strömungen des Judentums in dieser Metropole kennen zu lernen. Die Ausschreibungen im Einzelnen gibt es www.ervreisen.de im Internet. Einen gedruckten Katalog kann man unter Telefon 069 921056790 anfordern.

Ein spezielles Reiseprogramm für junge Leute bietet die Agentur „hin und weg“ des Evangelischen Stadtjugendpfarramtes an, zum Beispiel nach Schweden oder Italien, aber auch in die nähere Umgebung. Die Angebote und den Katalog gibt es unter www.hin-und-weg.ejuf.de.

Auch das Evangelische Jugendwerk bietet Freizeiten und Kulturreisen für Kinder Jugendliche an, hier gibt es alle Infos unter www.ejw.de/freizeiten.

Beitrag veröffentlicht am 5. Mai 2013 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .