Von – 1. September 2013

Ausstellungen in St. Katharinen

Wolfgang Gern, Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Hessen, eröffnete die Ausstellung „KunstGefährten“. Foto: Ilona Surrey

„Inklusion – aus mehreren Blickwinkeln“ ist das Thema einer Ausstellung, die noch bis zum 6. September in der Katharinenkirche an der Hauptwache gezeigt wird. Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Behinderung aus verschiedenen Einrichtungen des Diakonischen Werkes Hessen stellen aus; geöffnet täglich außer sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Ab 20. September sind dann unter dem Motto „Kunst für Klimagerechtigkeit“ Werke von Lucy D’Souza-Krone zu sehen. Die von indischer Spiritualität inspirierten Gemälde werden bis zum 6. Oktober gezeigt.

Beitrag von , veröffentlicht am 1. September 2013 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .