Von – 6. Juli 2015

„Jugendleitercard“ für griechische Jugendliche

Jugendliche der Griechisch Orthodoxen Prophet Elias Gemeinde in Bockenheim haben am Sonntag offiziell die Ökumenische „Jugendleitercard“ überreicht bekommen. Mit einem Kurs haben sie sich dafür fortbilden lassen, Jugendgruppen zu leiten.

Lotte Rendel vom Evangelischen Jugendwerk überreicht Karte und Urkunde an die Jugendlichen. Foto: Ilona Surrey

Lotte Rendel vom Evangelischen Jugendwerk überreichte Karte und Urkunde an die Jugendlichen. Foto: Ilona Surrey

Das Angebot für eine Ausbildung als Jugendleiterin oder Jugendleiter wird zunehmend nicht nur von Jugendlichen der evangelischen Landeskirche, sondern auch von internationalen Gemeinden im Rhein-Main-Gebiet angenommen.

Beitrag von , veröffentlicht am 6. Juli 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .