Von – 24. November 2015

Zelten wir noch oder wohnen wir schon?

Mit dem derzeitigen Notfallmanagement bei der Unterbringung von Geflüchteten und der Frage, was eine nachhaltige Flüchtlingspolitik wäre, beschäftigt sich ein Diakonie-Forum am Donnerstag, 3. Dezember, von 17 bis 19 Uhr im Tagungszentrum Ka Eins (Ökohaus) in der Kasseler Straße 1a. Unter dem Titel „Zelten wir noch oder wohnen wir schon?“ gibt es einen Impulsvortrag von Pfarrer Andreas Lipsch, dem Interkulturellen Beauftragten der hessen-nassauischen Kirche, und dann zwei Podiumsrunden mit dem Gießener Dekan Frank Tilo Becher, Staatssekretärin Margit Gottstein vom Integrationsministerium Rheinland-Pfalz, Rosemarie Lück vom Landkreis Darmstadt-Dieburg, Michael Erhardt von der IG Metall, Stefan Hoehl von der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände sowie Gabriele Krailing vom DGB.

Anmeldung erforderlich per Mail an sandra.boschke@diakonie-hessen.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 24. November 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .