Von – 21. März 2016

Politik, Kultur, Zukunft

Mit Politik und Kultur beschäftigen sich zwei Diskussionsveranstaltungen der Evangelischen Akademie Frankfurt im April.

Um Visionen eines zukünftigen Zusammenlebens und die Frage, welche Impulse Kunst- und Kulturschaffende dabei setzen können, geht es am Mittwoch, 13. April, von 19 bis 22 Uhr im Theater Willy Praml, Waldschmidtstraße 19. Eingeladen sind Cesy Leonard vom „Zentrum für politische Schönheit“ und Stefan Kaegi von der Theatergruppe „Rimini Protokoll“.

„Vom Willkommen zur Integration. Wie gelingt die Integration von Geflüchteten?“ ist dann Thema eines Podiums am Mittwoch, 27. April, um 19.30 Uhr im Haus am Dom mit Nevroz Duman (Jugendliche ohne Grenzen, Hanau), Integrationsdezernentin Nargess Eskandari-Grünberg, dem Sozialwissenschaftler Thomas Kunz, Andreas Lipsch von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau sowie Rosina Walter von „Berami“. Die Moderation hat Pitt von Bebenburg von der Frankfurter Rundschau.

Beitrag von , veröffentlicht am 21. März 2016 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .