Von – 20. Februar 2017

Land Hessen würdigt die Hilfe für chronisch kranke Kinder

Eine Stiftung der Diakonie unterstützt seitzehn Jahren vor allem HIV-positive Kinder und Jugendliche

Die Frankfurter Stiftung „Hilfe für chronisch kranke Kinder“ ist von der Hessischen Landesregierung als Stiftung des Monats Dezember 2016 ausgezeichnet worden. Seit zehn Jahren unterstützt die zur Diakonie gehörende Stiftung chronisch kranke Kinder und Jugendliche, vor allem HIV-positive. Sie hilft ihnen und ihren Angehörigen, Ängste abzubauen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

In Deutschland gibt es relativ wenige HIV-positive Kinder, weshalb nicht viele Einrichtungen auf ihre Bedürfnisse spezialisiert sind. Daher ist die Ambulanz in Frankfurt über die Grenzen Hessens hinaus Anlaufstelle für Betroffene.

Beitrag von , veröffentlicht am 20. Februar 2017 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Dr. Antje Schrupp ist geschäftsführende Redakteurin von Evangelisches Frankfurt. Die Journalistin und Politikwissenschaftlerin bloggt auch unter www.antjeschrupp.com.