Von – 5. Juni 2017

Voller Römerberg beim Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

Rund 2000 Menschen waren heute auf dem Römerberg, um mit einem Open-Air-Gottesdienst das 500. Jubiläum der Reformation zu feiern. Anschließend gab es Tischreden und Bühnenprogramm bis zum Abend.

Kirchenpräsident Volker Jung hielt die Predigt beim Gottesdienst auf dem Römerberg. Foto: Rolf Oeser

Oberbürgermeister Peter Feldmann war einer der Tischredner bei einer langen Mittagstafel, die vom Paulsplatz zum Römerberg reichte. Foto: Rolf Oeser

Einen detaillierten Bericht über den Tag lesen Sie auf der Seite der Evangelischen Öffentlichkeitsarbeit. Dort gibt es auch die Predigt von Kirchenpräsident Jung zum Download.

Beitrag von , veröffentlicht am 5. Juni 2017 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .