1. Juli 2009

Neue Reihe für jüngere Frauen

Eine Veranstaltungsreihe für Frauen zwischen 20 und 40 Jahren gibt es im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum in der Saalgasse 15 (Nähe Römerberg). Dabei geht es vor allem um Methoden, wie im Alltag die Balance zwischen beruflichem Engagement und privater Lebensplanung gelingen kann.

„Heute schon gelebt?“ heißt es am Donnerstag, 6. August. Bei diesem Gesprächsabend werden Methoden reflektiert, die den Alltag „entschleunigen“. „Live your dreams!“ ist das Motto am Dienstag, 25. August. An diesem Abend geht es um lang gehegte Wünsche und Träume und darum, ihrer Verwirklichung näher zu kommen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Bei einem Tagesseminar unter dem Motto „Aber sicher!“ werden am Samstag, 22. August, alternative Methoden der Selbstbehauptung entwickelt, wie zum Beispiel Eindeutigkeit der Sprache, Körperhaltung und Gestik und Konfliktmanagement. Die Teilnahme kostet 55 Euro inklusive Mittagssnack und Getränke. Infos und Anmeldung bis 14. August unter Telefon 9207080.

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2009 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .