1. Februar 2007

Eltern werden – Familie sein

Von Geburtsvorbereitungskursen bis hin zur Begegnung über Generationen hinweg: Das neue Halbjahresprogramm der Evangelischen Familienbildung enthält zahlreiche Anregungen. Zum Beispiel einen Nähkurs für junge Väter und Mütter, die selbst Mode für ihr Kind entwerfen und nähen möchten. Er beginnt am Donnerstag, 8. Februar, und umfasst acht Kurstermine, jeweils von 10 bis 12.30 Uhr, Vorkenntnisse sind keine nötig. Unter dem Titel „Viele kleine Schritte“ geht es am Dienstag, 22. Februar, um 20 Uhr darum, was Eltern wissen sollten, damit ihr Kind den Übergang von der Familie in den Kindergarten gut erleben kann.

Die Veranstaltungen finden in den Räumen der Famlienbildung in der Darmstädter Landstraße 81 statt. Anmeldung und Kursinformationen unter Telefon 60500411 oder anmeldung@familienbildung-ffm.de.

Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .