1. Februar 2007

Kirchentag will Profil schärfen

„Lebendig und kräftig und schärfer“ ist das Motto des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages, der vom 6. bis 10. Juni in Köln stattfindet. Das Zitat aus dem Hebräerbrief soll deutlich machen, dass „wir keinen Kuschelkirchentag wollen, sondern einen der Auseinandersetzung und Schärfung des christlichen Profils“, sagte Kirchentagspräsident Reinhard Höppner.

Der frühere Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt erhofft sich von den vielen Diskussionen, Podien und Vorträgen auch, dass „wir nach dem Kirchentag wieder deutlicher wissen, warum wir Christen sind und was unsere Aufgabe in der Welt ist.“ Zu dem Treffen werden 100000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Anmeldungen und nähere Informationen im Internet unter www.kirchentag.de.

Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .