1. Februar 2007

„Wer wäscht hier?“

Foto: Oeser

Unter diesem Titel eröffnete Pfarrerin Esther Gebhadt, Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Regionalverbandes, eine Ausstellung mit Fotografien von Linn Schröder, die noch bis zum 27. April im Dominikanerkloster am Börneplatz gezeigt wird. Zu sehen sind Orte, an denen oft Menschen arbeiten, die illegal oder mit unsicherem Aufenthaltsstatus in Deutschland leben. Bei einer Podiumsdiskussion am Dienstag, 6. Februar um 19.30 Uhr diskutieren Politikerinnen, Rechtsanwälte und Kirchenleute über die Situation von „Illegalen“ und die Umsetzung der neuen Bleiberechtsregelungen in Frankfurt.

Beitrag veröffentlicht am 1. Februar 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .