Hinweis

Diese Website wurde am 28. November 2017 archiviert. Neues Online-Angebot: Evangelische Kirche in Frankfurt.

Aktuell

1. April 2007

Schwedische Gemeinde

Der schwedische Bischof Lennart Koskinen hat im März in Preungesheim die neue Schwedische Kirche für Südwestdeutschland eingeweiht. Das umgebaute ehemalige Gemeindehaus der Festeburggemeinde sei nun Anlaufstelle für rund 9000 Schwedinnen und Schweden von Baden-Württemberg bis Nordrhein-Westfalen, 2000 davon leben im Rhein-Main-Gebiet, sagte Pfarrer Johan Tyrberg.

Foto: Oeser

Foto: Oeser

Das Gebäude hat die als Verein organisierte schwedische Gemeinde dem Evangelischen Regionalverband abgekauft. In unmittelbarer Nachbarschaft wird ein neues, kleineres Gemeindezentrum für die evangelische Festeburggemeinde gebaut.

Artikelinformationen

Beitrag veröffentlicht am 1. April 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .

Artikel teilen: E-Mail Facebook Twitter Google+