1. Juli 2007

Gesangbuch für Europa

Unter dem Titel „Colours of Grace“ ist das erste evangelische Gesangbuch für Europa erschienen. Es umfasst 157 Lieder in zwanzig Sprachen, herausgegeben hat es die Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa. Ziel des Projektes sei es, dass sich die 105 Mitgliedskirchen in ihrem gottesdienstlichen Leben gegenseitig bereichern. Neben den klassischen Chorälen sind auch Spirituals sowie Gesänge aus Israel oder Taizé aufgenommen. Das Gesangbuch ist im Münchener Strube Verlag erschienen und kostet 14 Euro.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2007 in der Rubrik Bücher & Filme, erschienen in der Ausgabe .