1. Juli 2007

„Spätschicht“ in der Kirche

In den Sommermonaten gibt es in der Alten Nikolaikirche auf dem Römerberg wieder „Spätschicht“: Bis in den späten Abend hinein bleibt die Kirche geöffnet für Passanten und Touristinnen, Nachtschwärmer und Neugierige. Immer freitags lockt zudem ein besonderes Programm, meist mit Konzerten.

Der Kammerchor „Cantus firmus“ aus der Wetterau singt zum Beispiel am 6. Juli, während am 13. Juli Folk und Sakrales mit der Gruppe „Sound of Spirit“ auf dem Programm steht. Am 20. Juli gibt es unter dem Motto „Zusammenhalten – weil Gott uns hält“ einen Gottesdienst zum Christopher-Street-Day, der von christlichen Lesben- und Schwulengruppen im Rhein-Main-Gebiet gestaltet wird. Am 27. Juli bringt der Kammerchor „Amici del Canto“ aus Wales Musik aus Renaissance, Barock und Moderne zu Gehör.

p(hinweis). Das komplette Programm liegt in der Kirche aus oder ist im Evangelischen Info-Center am Börneplatz erhältlich.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Juli 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .