1. September 2007

Gemüsesuppe

!(rechts)/2007/09/seite01_mitte.jpg(Foto: Rolf Oeser)!

Mirko Reeh, hessischer Fernseh- und Gourmet-Koch, rührte bei einer Sommeraktion die Gemüsesuppe in der Friedrich-Stoltze-Schule. Auf Einladung des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit, der an der Stoltze-Schule eine Nachmittagsbetreuung anbietet, erklärte Reeh, warum es wichtig ist, dass viel Gemüse in den Kochtopf kommt. „Wir haben oft Probleme, die Kinder und Jugendlichen zu gesundem Essen zu animieren“, begründet die Pädagogin Alina Gardjan die Aktion. „Wenn wir gesund kochen, wird es nicht gegessen. Sie sind zu viel Fast-Food gewöhnt.“

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .