1. September 2007

Ortsbeirat 3 zeichnet evangelische Projekte aus

Zwei von drei Projekten, die der Ortsbeirat 3 (Nordend) in diesem Jahr aus Anlass seines 35-jährigen Bestehens mit einem Kunst- und Kulturpreis ausgezeichnet hat, sind in Einrichtungen des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit beheimatet: In der Kategorie „Kinder“ gewann das Projekt „Kinderweltraum – Sinnenwelt und Cyberspace“, das das evangelische Jugendhaus Heideplatz gemeinsam mit der Fachhochschule und dem Kinderschutzbund anbietet. Es hilft Kindern, sich auf spielerische Weise mit traditionellen und neuen Medienformen vertraut zu machen (Informationen unter „www.kinderweltraum.de“:http://www.kinderweltraum.de). In der Kategorie „Jugend“ gewann der „Treff 38“ für seinen Cafébetrieb in der Stalburgstraße, der eine Anlaufstelle vor allem für Berufsschülerinnen und -schüler ist und auch Ausstellungen mit jungen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region organisiert. In der Kategorie „Erwachsene“ wurde das „Mal Sehn“-Kino ausgezeichnet.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. September 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .