1. Dezember 2007

Share-Value-Stiftung spendet 30000 Euro

Die „Share Value Stiftung“ mit Sitz in Eisenach spendet 30000 Euro an diakonische Einrichtungen in Frankfurt. 20000 Euro erhält der Ambulante Palliativdienst des Evangelischen Hospitals in der Rechneigrabenstraße – mit dem Geld wird das Gehalt von zwei Krankenpflegern mitfinanziert, die sterbenskranke Patienten auch zu Hause begleiten. 10000 Euro gehen an die Mobile Kinderkrankenpflege des Evangelischen Regionalverbandes, mit ihnen soll ein Auto angeschafft werden. Die mobile Kinderkrankenpflege ist der einzige Pflegedienst in Frankfurt, der sich auf die Betreuung kranker und sterbender Kinder spezialisiert hat.

p(autor). Antje Schrupp

Beitrag veröffentlicht am 1. Dezember 2007 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .